Skip to content

Am Ende einer langen Reise

Huhu ihr Lieben!

wir sind soeben wieder gelandet. Es war ein langer Tag, dennoch möchte ich Euch eben Bericht erstatten:

Es hat alles prima geklappt!

Auf der ja doch recht langen Fahrt (Hinweg knapp 4 Stunden, Rückweg etwas mehr wegen Stau). Hat Magni eigentlich durchgehend gepennt:

Der Maulkorb war rückblickend überflüssig, aber ich hatte wegen des Abdrucks und damit Luft an die Pfote kommt nur einen "Miniverband" drum und wollte vermeiden, dass es ihm zu einfach ist dran rumzuknabbern, auf der Autobahn sind die Möglichkeiten da einzugreifen schnell erschöpft.

Beim Abdrucknehmen war er total brav und anschließend haben wir bei einem Freund Tee getrunken, bis wir zum Anpassen fahren konnten.

Auch das Anpassen verlief prima, Magni zeigte großes Talent beim Laufen mit der Orthese, nur an das andere Vorderbein werde ich wohl die ersten Tage einen leichten Verband machen, weil er es beim Gehen noch ab und an mit der Orthese streift.

Hier die ersten Bilder von der Orthese:

Weil ja zu befürchten steht, dass Magni während der Narbentherapie (also in den nächsten Wochen und Monaten) noch an die Pfote gehen würde, hat uns der Orthopädietechniker zu der geschlossenen Variante geraten, die wir auch als die Geeignetste ansehen: 

Sollte dann irgendwann sicher sein, dass Magni nicht an die Pfote geht und unter Aufsicht auch schon früher, kann die Orthese auch im Cabriomodus getragen werden:

Nu fall ich erstmal ins Bett, Denni schnarcht schon ;-)


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!