Skip to content

Hab meinen alten Magni wieder

Tagsüber hat Magni heute sehr viel geschlafen. Wirkte aber entspannt und gut gelaunt. Beim Verbandswechsel hatten wir auch unseren Schatz wieder, der bei Denni im Arm liegt und döst während ich die Pfote versorgen. Es ist wirklich schade, dass er nicht sprechen kann, ich wüßte zu gern warum er sich gestern abend beim Verbandswechsel wie ein Amokläufer benommen hat.
Aber was es auch war, es scheint vorüber zu sein. Vielleicht hatte er auch noch Bauschmerzen oder doch nen eingeschlafenes Beinchen oder sowas.

 Deswegen konnten wir heute auch die neuen Wundauflagen ausprobieren.

Für die verbliebene Wundfläche habe ich gestern zum ersten Mal Mepilex benutzt. Von der Anwendung her war ich sehr zufrieden. Ich füge die Infos meiner Tabelle bei, wenn ich ein bischen Erfahrung mit dem Produkt habe.

Die Aquacel-Kompresse habe ich in Streifen geschnitten und als Tamponade für die Wundhöhle verwendet. Sie ließ sich deutlich leichter einbringen als das Kalzium-Alginat, weil sie weicher und flexibler ist. Ich bin mal gespannt wie sich die Wirkung morgen beim Verbandswechsel darstellt.

Der Bereich der Zehen wird sehr bald vollständig verheilt sein. Weil das Foto, das ich immer verwende, wenn ich zeigen will ab wann der Großteil des toten Gewebes abgetragen war vom 08.04. ist habe ich heute einen Bilderzusammenschnitt gebaut:



Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen