Skip to content

Ein kleiner Testvorgriff

Heute habe ich mal einen Versuch gemacht, denn der Zeitpunkt naht andem ich nur noch die Wunde im Handgelenksbereich zu versorgen habe. Der Zehenbereich ist verheilt und die laterale Seite wird bald verheilt sein.

Anschließend beginnt eine Art Eiertanz, denn obwohl die frische Haut noch eine ganze Weile Schutz brauchen wird, wäre es eigentlich gut sie beizeiten nichtmehr dick einzuwickeln sondern zumindest nachts ohne Verband zu lassen. 

Aus diesem Grund habe ich heute eine kleine Schaumstoffauflage (Dracofoam) für die Wunde unter dem Handgelenk benutzt. Diese habe ich mit Klebevlies (Fixomull stretch) fixiert. Zum Einen damit sie mir beim Verbinden nicht verrutscht und zum Anderen um zu testen ob dieses "Selbstmachpflaster" auf Hundehaut überhaupt halten bzw negative Auswirkungen auf die frisch gebildete Haut ausüben:


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen