Skip to content

Frühling im Weserbergland und Probleme mit dem Flüssigkeitshaushalt

Heute hatten wir großartiges Wetter und haben uns zwischenzeitlich eine Stunde im Garten aufgehalten. Nachdem ich sicher war, dass er nicht friert hab ich ihm seine Weste ausgezogen, es ist jetzt warm genug und ohne Weste und Geschirr macht das Wälzen im Gras auch mehr Spaß. Wenn ich sehe, wie er wohlig grunzend im Gras rumwälzt bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass alles so schon richtig ist. Auf den Fotos kann man erahnen, dass er ja gar nicht daran denkt die Pfote beim Laufen zu schonen.

Auf dem Weg nach drinnen hab ich das neue Tragegeschirr getestet. Wie erhofft funktioniert es völlig reibungslos. Er findet das zwar nicht super toll aber zappelt auch nicht rum. Irgendwie ist er doch ein Mamakind, das eigentlich alles tut was ich von ihm verlange.

Außerdem ist er Momentan noch so leicht, dass sogar ich ohne große Schwierigkeiten mit ihm auf dem Rücken aufstehen kann.

Leider hat Magni heute wieder etwas Durchfall und ist generell ein bischen dehydriert. Erst jetzt wird mir klar, dass ich zwar jedesmal wahrnehme, dass der jeweils neue Verband immer nach 6 Stunden durchs Wundsekret durchnäßt ist, aber bisher gar nicht darüber nachgedacht habe, dass dieser Verlust an Gewebsflüssigkeit für seinen Organismus auch nicht unerheblichen energetischen Aufwand bzw Flüssigkeitsverlust bedeutet. Ich verabreiche ihm Buscopan in der Hoffnung diesen doch sehr wässrigen Durchfall ohne Cortisongabe in den Griff zu bekommen. Vorläufig bekommt er nun Ringerlösung zu trinken. Normalisiert sich sein Flüssigkeitshaushalt nicht bald werde ich zusätzlich 1-2x/Tag infundieren.

Meine Hoffnung, dass ich ihn bei Zeiten mal stundenlang aus den Augen lassen kann hat sich heute auch zerschlagen. Er hat deutlich gezeigt, dass er sich trotz Verband und Rohrisolation auf dem Kragenrand so verbiegen kann, dass er in der Lage ist sich in die Zehen bzw den Verband zu beißen.

Ich überlege mir Neopren zu bestellen und ihm einen Halskragen selbst zu basteln, der besser sitzt, länger ist und leichter ist, vielleicht ein Neoprenkragen mit Plastikkern.

Aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen.

Zur Debatte stehen zwei verschiedene Ansätze:

Ansatz 1:

Ansatz 2: 

Da Neopren recht teuer ist und ich völlig unerfahren bin werd ich mir ehe ich mich entschließe noch ein paar Gedanken machen. Wenn jemand eine gute Idee hat, nur her damit.  Auch wenn hier ein fähiger (Hobby)Schneider mitliest und glaubt uns soetwas schneidern und zusenden zu können, dann nur immer her mit Angeboten incl Preisvorstellung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen