Skip to content

Vergleichsbilder, Narbenüberlegungen

Hier die heutigen Vergleichscollagen:

Je weiter die Abheilung fortschreitet, desto mehr muss ich mir Gedanken für das "danach" machen. Sobald die Wunde verheilt ist wird der Verband eher zu einem Risiko, dass ich aber eingehen muss. Die Narbe wird noch eine Weile jucken, sodass ich Magni weiterhin von der Pfote fernhalten muss. Andererseits kann es jederzeit zwischen den Zehen oder an anderen Stellen zu Druck- oder Scheuerstellen kommen. Ich habe Mepiform Narbenpflaster bestellt, die Magni nach der Abheilung noch eine lange Zeit tragen wird. Wie ich das mit den Verbänden dann mache weiß ich noch nicht, bzw wann wir auf einen Schuh oder ne Orthese umstellen.

Hier noch der heutige Eindruck des Dekubitus:

Mitlerweile habe ich 7 Wildrattenzwerge hier rumwuseln. Ausnahmswiese mal geistesgegenwärtig habe ich an der Stelle an der die 6 gefunden wurden eine Mausefalle aufgestellt, weil die Lütten durchaus schon in die nächste Ecke flüchten, aber noch nicht alleine überleben können. In dieser Mausefalle saß nun ein Schwesterchen. Bischen dehydriert aber ansonsten wohl auf. Da ich nun zwangsläufig wieder Ratten habe, habe ich alte Rattenkontakte wieder aufleben lassen. Ich werde ja aus den 7 Zwergen zwei Gruppen bilden müssen (männlein und weiblein halt) und möchte noch einige Farbratten hinzunehmen, das hilft den schreckhaften Wildis oft sich zu entspannen. So erfuhr ich, dass im Tierheim Hildesheim derweil ettliche Ratten aus einem Großnotfall sitzen, darunter einige Mamas mit Jungen. Nach Rücksprache mit Denni und der betreuenden Notvermittlung beschloss ich am kommenden Wochenende eine Mama mit Jungtieren aufzunehmen. Das dürfte für die 7 Zwerge sehr gut sein und das Tierheim entlastet es auch, da ist da allen geholfen.

Magnis Pfote werde ich am 28. wieder auspacken und begutachten. Mal schauen wann die Narbenpflaster ankommen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!