Skip to content

Vergleichsbilder vereinigt

Ich schreibe Euch für den heutigen Tag zwei Beiträge, weil ich den Tageseintrag gerne von der Monatsbilanz trennen möchte.

Heute habe ich mich entschieden nochmal eine neue Wundauflage für Euch zu testen. Die Beschreibung von Tegaderm Matrix  liest sich vielversprechend, aber auch etwas merkwürdig.

Eigentlich handelt es sich um eine Wundauflage, die dazu konzipiert wurde chronische Wunden mit schlechter Heilungstendenz allerdings läßt die Packungsbeilage darauf schließen, dass auch bei unproblematischen Wunden ein Nutzen vorhanden sein könnte:

"Indikationen:
chronische, nicht infizierte Wunden mit verzögerter Heilung und Wunden bei denen ein beschleunigter und einfacher Heilungsprozess angestrebt wird"

Na DAS klingt doch wunderbar und wir probieren das einmal aus.
Magnis Wundheilung ist zwar frei von jeglichen Problemen, aber zu einem beschleunigten und einfacheren Heilungsprozess sagen wir doch trotzdem nicht nein.

Aussehen tut diese, natürlich recht kostspielige Wundauflage recht unspektakulär, prinzipiell ist es eine Salbenkompresse, also eine Gewebe, das imprägniert wurde und bei diesen speziellen Auflagen eben einen Stoff enthält, der sich positiv in den Prozess der Reepithelisierung einbringt.

Ich bin gespannt.

Dorsal habe ich Euch die Epithelbrücke in der Mitte nochmal markiert. Zum Handgelenk hin ist das neue Epithel nun deutlich fester.


Ich hab euch nun die ersten 4 Vergleichsbilder nach dem Aufbeißen zusammengestellt:




Damit alles hübsch beisammen ist habe ich die Vergleichsbilder von dorsal und lateral noch einmal komplett neugemacht und zusammengeführt.

Für die mediale Seite muss ich mir noch was einfallen lassen, denn von dieser Perspektive habe ich ja nicht von anfang an Aufnahmen gemacht, der Vollständigkeit halber ist auch der Palmare Blickwinkel wieder dabei.


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Claudia am :

Hallo Frauki, nun muß ich doch einmal fragen, wie es Euch geht, der letzte Bericht ist schon drei Wochen her.... Ich hoffe, alles ist ok bei Euch! LG Claudia

Fraukie am :

Huhu liebe Claudia, ich bin dran! :-) während Du (und alle anderen Leser auch) hoffentlich Euren wohlverdienten Schlaf geniest hau ich rein und nutze diese Nacht um hier zu aktualisieren! Ein Spoiler vorweg: Magni geht es gut, der Grund warum hier solange Funkstille war ist der, das mein Rücken mich derart gequält hat, das langes Sitzen am PC einfach nicht drin war. Nu gehts aber weiter ;-) lg Fraukie

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen