Skip to content

Neue Vergleichsbilder

Der Verbandswechsel ist immer noch weit weg davon entspannt zu sein. Das Gelenk tut Magni einfach weh, aber ganz eindeutig nur dann, wenn es ungeschützt ist. Solange der Verband drum ist (ich bin dabei geblieben um das Gelenk eine Hydrogelauflage zu legen und den Verband deutlich höher zu wickeln als eigentlich notwendig) ist alles prima. Magni läuft völlig normal und nutzt die Pfote in jeder Hinsicht wie eine Pfote (hält Kausachen fest, pfotelt uns und Gegenstände an, patscht auf Spielzeug). Sobald der stützende Verband aber abgenommen wird ist er hochgradig schmerzhaft. Auch wenn das in der letzten Woche deutlich besser geworden ist gefällt es mir nicht. Wenigstens scheint meine jetzige Verbandtechnik zu funktionieren, die Besserung der Schmerzhaftigkeit, die normale Nutzung der Pfote und die vollständige Abheilung der Einrisse über dem Handgelenk motivieren mich so weiterzumachen. Eigentlich wollte ich heute auch wieder Fotos von der Palmarseite machen, weil die Pigmentierung so schön fortschreitet. Für dieses Foto muss ich die Pfote aber in die Luft halten, was Magni im Moment sehr weh tun würde. Ich denke ihr versteht, dass ich das nicht möchte. 

Ich habe Euch hier mal die Verletzungen am Handgelenk vergrößert, da ist auch gut zu sehen, dass sich die Situation deutlich verbessert hat:

Ansonsten gibt es nicht viel Berichtenswertes. Ich habe leider eine längere "Blogpause" machen müssen, weil mein Rücken mir ziemlich auf die Nerven ging und die Haltung am PC genau das zu sein schien, was dieses Einklemmen von Nerven, was sich dann wie ein etwa 10 minütiger Erstickungsanfall anfühlt auslöst. Jetzt gehts aber besser, mein Rücken scheint sich beruhigt zu haben, alles gut ;-)

Die Wundheilung der Hauptwunde hat sich in den letzten 4 Tagen ein bischen zurückgehalten. Ich führe das auf die doch sehr trockne Haut zurück und darauf, dass ich beim letzten Verbandswechsel nicht so gut Pflegecreme einreiben konnte, weil Magni so schmerzhaft war.

Sorgen macht mir das aber noch keine. Ich werde lediglich mehr Wert auf die Hautpflege legen müssen auch wenn das Magni kurz weh tut.

Und hier sind die Vergleichsbilder:


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Netti am :

Hallo Ihr Zwei, auch wir haben gerade das Problem uns an zwei Pfoten mit offenen Wunden nach Brüchen zu beschäftigen. Bin auch gerade dabei den Verlauf mit Fotos zu dokumentieren, damit man selber einen besseren Überblick hat... Die ersten 3 Wochen hatten wir keine Verbandsprobleme, aber seit zwei Tagen hat unser Hundi auch entdeckt wie man den Verband abbekommt um die Wunden zu belecken. Ich habe anstatt eines "Trichters" einen Luftring besorgt , ist für Hund und alle Beteiligten besser. Vielleicht ist das auch was für Euch. Lg. und vor allem gute Besserung von Netti & Balu http://www.thorni.de/

Fraukie am :

Hallo Netti! mit dem Thorni käme Magni leider immernoch an die Pfote, der ist einfach zu weich. Lange Nasen, lange Beine und Verletzung an der Vorderpfote sind einfach nur ne blöde Kombination. Wenn Du die Fotos irgendwo hochlädst, dann kannst Du mir gerne die Links schicken bzw selbst hier jederzeit über Deinen Balu berichten. Solltest Du Verbandsmaterial (Polsterbinden, Wundauflagen usw) brauchen kannst Du mir ebenfalls gerne eine Mail schreiben. Magni hat soviele Spenden bekommen, dass wir Balu sehr gerne etwas abgeben. Dazu bräucht ich ein Foto von der Wunde damit ich weiß was ich einpacken muss und Deine Adresse. lg Fraukie

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen