Skip to content

Update

Am 10.12. (also 3 Wochen nachdem wie ihn dort "angeliefert" haben) erreichte uns der erlösende Anruf, unser Tierbestatter konnte Magni aus der Pathologie abholen. Wir konnten sogar nochmal Abschied nehmen und dabei dann Zombie hinfahren.

Während ich noch viel zu zermürbt bin davon, all diese furchtbaren Grüchte rund um seinen Tod aus dem Netz zusammensuchen und einordnen zu können war zumindest Denni sichtlich erleichtert und zahlte den Betrag für Überführung und Kremierung mit den Worten "Noch nie war ich so erleichtert soviel Geld loszuwerden".

Ich hab noch keine Kraft für sowas wie Erleichterung. Morgen können wir Zombies und Magnis Asche beim Bestatter abholen und ich hoffe mal, dass es mir danach ein bischen besser geht.

Anschließend werden wir zusammen ein Schreiben an Magnis Klinik verfassen und ich hoffe sehr, dass wir der Todesursache auf die Schliche kommen, wenn wir mit seinen Tierärzten den Pathobericht besprechen. Dabei wird sich auch zeigen ob es ein Problem ist, dass der Obduktionsbefund maßgeblich von dem, was in der Tierklinik als Todesursache/ Verlauf angenommen wurde abweicht oder dieser Widerspruch sogar dabei hilft einzugrenzen was genau passiert ist.

Desweiteren erreichte mich am 11.12. eine Email von Sarah, ich hatte im letzten Bericht ja erwähnt, dass die von ihr verbreiteten Berichte mich gealtig runtergezogen haben.

Leider stellt ihre Stellungnahme nur klar, dass sie sich keiner Schuld bewußt ist. Ich erhalte wie gewünscht keinerlei Auflistung wo sie was genau verbreitet hat und keine Äußerung dazu, warum sie ihre Beiträge immer nur mit dem Hinweis, ich wünsche keine Verbreitung und nie mit dem Hinweis, dass sie wissentlich Gerüchte und nachweislich Lügen verbreitet hat, hat löschen lassen.

Nur weil ihre "Berichte" darüber was sie wo gepostet hat nachweislich bis zur Unkenntlichkeit beschönigt sind und daher einen Informationsgehalt gleich Null aufweisen habe ich mich gestern entschieden die von mir am 9.12. verfasste Stellungnahme auch tatsächlich inline zu stellen.

Als eines der vielen Beispiele behauptet sie im Hinblick auf ihr Facebookpostin sinngemäß (wörtlich zitieren darf ich aus der Mail nicht, das ist verboten), dass sie auf Facebook ja nichtmal einen Namen genannt habe. sondern lediglich geschrieben wie ungerecht das Leben sein kann.

Das erklärt natürlich nichtmal im Ansatz, warum ich davon, dass sie auch auf Facebook getratscht hat aus einer Email erfahren habe mit dem Inhalt:

"mein herzlichstes Beileid ... habs grade erst mitbekommen, als Peggy es auf Facebook gepostet hat"

DAS machte mich neugierig und ich forschte nach. DASS sie keinen Namen genannt hat ist zwar richtig, aber sie hat dort eben NICHT geschrieben "wie ungerecht das Leben sein kann" sondern, sinngemäß, dass "jemand dessen Pfote mühsam gerettet wurde nun doch verstorben ist". 

Wie gesagt, ich kenne sie seit über 10 Jahren, unser Bekanntenkreis weist ettliche Überschneidungen auf und jeder der uns beide kennt brauchte bei DER Formulierung nur 1+1 zusammenrechnen.
Da wundert es mich auch gar nicht, dass sie versucht sich derart rauszureden und mir den wirkliche Inhalt ihres Postings verschweigt.
Ihr "Bericht" darüber wodrauf sich ihr Posting in dem kleinen Forum angeblich beschränkt habe (also das Posting, welches ich vollständig rekonstruieren konnte) war in gleicher Weise durch Beschönigung und Herunterspielen so "verkrüppelt", dass ich, hätte ich den Beitrag nicht hätte rekonstruieren könnte immernoch rätseln würde, warum mich mails erreichen, die den armen Hund bedauern, der angeblich wochenlang unter einem Infekt gelitten hat, der sich über Wochen zu einer Lungenentzündung ausgeweitet hat usw.

Es sollte also zu verstehen sein, dass meine einzige Chance darin bestand all das selbst zu klären, denn die Verursacherin dieser Höllentour hat nur klargestellt, dass sie nicht zu dem stehen wird was sie da angerichtet hat und ohne dieses Einstehen für diesen "Fehler" kann sie das gar nicht gutmachen, selbst wenn sie wollte.

Mir ist vorallem eines wichtig:

Ich möchte hier möglichst wenig Beiträge schreiben, die sich mit Magnis Tod befassen. Dieser Blog soll Hoffnung machen, die Wichtigkeit einer gute Wundversorgung verbreiten und leben retten.

Ich werde sobald wir mit der Klinik alles besprochen haben einen ausführlichen Bericht verfassen und hier einstellen.

Anschließend möchte ich mich auf das konzentrieren was ich Magni und vorallem all den Tieren die noch leben schuldig bin:

Dieses Blog sinnvoll abschließen.

Einen ordentlichen, zusammengefassten Fallbericht verfassen.

Ausführlich darüber berichten wieviele Leben gerettet und wieviel Lebensqualität zurückgebracht werden kann, wenn bekannter wird, was Orthesen leisten können.

Primär im neuen Blog auflisten welche Möglichkeiten die moderne Wundversorgung bereitstellt und die hier rumliegenden Wundauflagen im Wert von mehreren tausend Euro so verteilen, dass möglichst vielen Tieren geholfen werden kann.

Bitte versteht mich:

Magnis Tod hat in mir und unserem Leben genug kaputt gemacht. Ich kann nicht zulassen, dass sein Tod auch noch all das zunichte macht, was er uns an Hoffnung und Erfahrungen die sovielen anderen Tieren helfen können hinterlassen hat.

Lg

Fraukie




Ein etwas ungewöhnlicher Nachtrag:

Zwei Leute trugen (reichloch schüchtern und sehr lieb zurückhaltend) den Wunsch an mich heran ob ich ihnen nicht einen Teil von Magnis Asche zukommen lassen könnte.
Der eine hat einen Platz in einer Vitrine, der andere eine Stelle an der er mit seinem eigenen Hund immer gern spazieren geht, wo er gern etwas ausstreuen möchte.

Ich weiß wieviele von Euch in den letzten Monaten sehr viel an Magni gedacht und ihm und uns viel Kraft geschickt haben. Sollte einer von Euch diesen Wunsch teilen, so zögert nicht mir das mitzuteilen. Ich würde dann einfach schauen ob ich nicht ein paar von diesen kleinen Kapseln, die man Hunden mit Adresszetteln drin ans Halsband hängt bekomen kann, da gibt es auch Modelle die schlicht bzw durchaus ansehnlich sind und irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass soviele Leute Anteil nehmen sogar.

Ihr könnt mir diesem Wunsch also durchaus an mich herantreten.

lg

Fraukie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!