Skip to content

Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt an

Heute waren wir wieder zur Kontrolle in der Klinik. Auch dort ist man zufrieden. Da das Antibiotikum welches wir Ende letzter Woche mitbekamen zur Neige geht sprach ich den Tierarzt an ob eine Verlängerung der Antibiose sinnvoll wäre. Da er jedoch mit dem Zustand der Wunde zurfrieden war hielt er es nicht für notwendig Magni dauerhaft unter Antibiose zu halten.

Als ich wieder heimkam erwartete mich neben dem Versandkarton in dem sich Magnis Tragegeschirr befand noch eine Überaschung. Denn es standen zwei Pakete im Kellerraum, die ich nicht bestellt hatte. Schnell stellte sich herraus, dass es sich um Päckchen handelte, die Freunde und bekannte liebevoll für Magni zusammengepackt hatten.

Ich hatte ja bereits dazu aufgerufen, dass sich die Leute, die alte KFZ-Verbandskästen rumstehen haben melden sollten und mir den Inhalt gegen Erstattung der Portokosten zusenden.

In dem einen Karton befanden sich genau solche Inhalte. Vorallem steckte es voller Wundauflagen. Bisher haben wir, wie in der Klinik üblich, an den am 3.4.  beschriebenen Ablauf gehalten. Inspiriert durch die vielen Wundauflagen in diesem Päckchen haben wir angefangen zwischen Matschpfote und Mullbinde stets eine Wundauflage zu packen und sind von dem Ergebnis begeistert. 

Das zweite Paket verschlug Denni und mir die Sprache. Ein eigentlich eher entfernter Bekannter hatte über einen gemeinsamen Freund von Magnis Zustand erfahren und für uns in einer Onlineapotheke wirklich große Mengen der besten Verbandwatte und Haftbinden bestellt.

Mit diesen Paketen sind wir viele Sorgen für eine lange Zeit los.

Ich möchte noch abklären ob die Spender hier namentlich genannt werden möchten und werde das dann im Sinne von „Ehre wem Ehre gebührt“ nachtragen.

Das Tramal zeigt die gewünschte Wirkung, er ist beim Verbandswechsel deutlich gelassener.

Heute schaut Maggelchens Pfötchen so aus:

Draufsicht:


Seitenansicht:

Handfläche:


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen