Skip to content

Magni hängt in den Seilen und ich bin etwas ratlos

In der Nacht von gestern auf heute hat Magni mich zweimal rausgeschmissen, weil er mal mußte. Beide Male hat er flüssigen Kot abgesetzt und sich beim letzen Mal außerdem noch übergeben. Auftreten mag er so gut wie gar nicht. Sein Appetit ist aber ungebrochen.
Er ist ziemlich schlapp. Gegen den Durchfall und das Bauchgrummeln habe ich ihm Buscopan gegeben, Novalgin und Tramal gegen die Schmerzen uim Fuß und Vomex gegen der Erbrechen/die Übelkeit. Letzteres wirkt sich sedierend aus und in Folge dessen hat er den ganzen Tag über geschlafen. Abends war der Kot zwar immernoch flüssig, aber dass er ihn fast 12 Stunden einhalten konnte stimmt mich optimistisch.

Bezüglich der Tierklinik habe ich mich für einen Anruf entschieden, denn der einzige Grund wirklich sofort zur Klinik zu fahren, war ja meine Überlegung, ob eine OP an den Bändern nicht zeitnah erfolgen müßte, sollte er sich da weiter verletzt haben. Aktuell ist sein Zustand aber so, dass ich ihn nur bei akuter Lebensgefahr narkotisieren lassen würde und die besteht wegen einer schmerzhaften Pfote ja nun definitiv nicht. Auch seine Tierärztin hält den von mir beschriebenen Zustand nicht für narkosetauglich. Wir besprechen, dass ich mit den Schmerzmitteln erstmal weitermache und ihn schone. Außerdem fragt sie, ob ich Antibiotika geben möchte, wegen der Wärme in der Pfote. Da die Wunden aber so gut wie verheilt sind und auch keineswegs besorgniserregend ausgesehen haben entscheide ich mich dagegen, nehme eher an, dass es sich wenn um eine sterile Entzündung des Gelenkes handelt, Also eher eine Folge irgendwelcher Überlastung als eine Entzündung bakteriellen Ursprungs.

Ich vereinbare mit der Klinik mich am Montag zu melden sollte es bis dahin nicht besser werden. Magni macht im Moment nicht den Eindruck als sei er irgendwie besorgt oder leidend, vielmehr liegt er wie Gott in Frankreich zwischen Denni und mir und scheint es zu genießen, dass wir ihn knuddeln, bemitleiden und ihm somit versichern wie wichtig unser sterbender Schwan für uns ist. Ich hoffe so sehr, dass es ihm morgen besser geht.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen