Skip to content

Noch ein Päckchen für Magni

Heute kam ein Päckchen mit 12 Rollen feinster Verbandwatte an über das wir uns natürlich sehr gefreut haben. 

Beim Verbandwechseln war er heute morgen etwas empfindlich, der abendliche Wechsel ging schon wieder sehr gut.

Da nun das nekrotische Gewebe fast vollständig abgetragen ist beginnt auf dem rohen Fleisch µm-Weise neues Gewebe zu wachsen, das ist natürlich etwas empfindlicher und blutet beim Abnehmen des Verbandes auch schnell ein bischen. Auch wenn das dann natürlich heikel aussieht ist es eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Auch hängt meinem sonst so verfressenen Hündchen der Geschmack von Tramaltropfen offensichtlich zum Halse raus. Bei ausreichend großer Menge kann ich es ihm unters Futter mischen. Ansonsten hilft es nur ihm die Spritze direkt in die Schnute zu zwingen.

Als echte (und für Unterwegs völlig ungeeignete Alternative) habe ich festgestellt, dass ich die Tropfen von einem Stück Donut aufsaugen lassen und dann mit etwas Banane vermanschen kann. Das schlingt er immernoch herunter als gäbs kein Morgen.

Pfotenbilder:

Oben


Seite


Unten

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen