Skip to content

Laborergebnisse und keine Idee was ich damit machen soll

Heute habe ich nocheinmal in der Tierklinik angerufen, leider war keine der beiden Tierärztinnen die uns sonst betreuen da. Deswegen reichte man mir zur Besprechung der Laborbefunde einen TA ans Rohr, der die Pfote schon sehr lange nichtmehr gesehen hat. Dieser empfahl mir dringend Magni 10 Tage lang unter Antibiose zu setzen. Aufgrund des Laborbefundes mußte er das auch empfehlen, denn auf der Tupferprobe waren 3 Keime gefunden wurden, einer davon teilresistent.

So richtig zufrieden bin ich mit diesem "Urteil" nicht (da kann der TA nichts für).

Magnis Allgemeinbefinden ist ungestört, er hat kein Fieber, die Pfote sieht jeden Tag besser aus, riecht nicht infiziert, es gibt keinerlei Anzeichen einer Infektion mehr.

Da ich aufgrund dieser Tatsachen kein Antibiotikum geben möchte, aber den Rat des Tierarztes auch nicht so ohne Weiteres ignorieren, der empfiehlt die Medikation ja auch nicht zum Spaß.

Deswegen gehts dann morgen nochmal zur Klinik, bei der Tierärztin, die den Tupfer entnommen hat. Die kann dann am Besten beurteilen, ob die Fortschritte ihr reichen oder ob sie noch nen Antibiotikum geben möchte.


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen