Skip to content

Über 7 (Epithel)Brücken mußt Du gehen...

Heute habe ich beim Verbandswechsel eine beginnende Epithelbrücke entdeckt die mich dazu gebracht hat Euch heute von dorsal eine besonders detailierte Collage zu erstellen.

Ich finde, dass dort sehr beeindruckend zu sehen ist, dass nicht einfach nur vom Wundrand aus Haut über die Wunde geschoben wird, sondern dass, wenn auch langsamer als die pure Epithelisierung, dennoch zusehens der Bau dieser Haut in großem Ausmaß normalisiert wird.


In Hellgrün hab ich Euch vergrößert, wie die flachen Randgebiete nun recht einfach geschlossen werden. In Dunkelgrün eine neue, schön zu erkennende Epithelbrücke im Bau an der ihr erkennen könnt, dass Magnis Körper jetzt versucht die Wundfläche zu unterteilen. Hierzu wird an den flachesten Bereichen an denen der nächste Wundrand am nächsten ist eine Brücke aus Epithelzellen gebaut.
Hellblau umrandet  und vergrößert habe ich Euch einen Bereich indem man nicht nur sieht wie die frische Haut pigmentiert wird, sondern in dem auch deutlich zu sehen ist, dass die neue Haut mit Haarwurzeln ausgestattet ist/wird (die kleinen Pünktchen). Im dunkelblauen Rahmen seht ihr, dass auch die Pigmentierung, ähnlich wie die Epithelisierung sich von den Rändern ausgehend aufeinander zubewegt.

Und hier die Dreierbilder:

Dorsal hab ich Euch nochmal zwei Epithel- und eine Pigmentbrücke markiert. 


f

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen