Skip to content

Kleine Probleme mit dem Tragegeschirr

Als wir heute einkaufen waren haben wir Magni hübsch gemacht indem wir eine von den hübschen Dekohaftbinden genutzt haben, die gestern in einem der Pakete war:

 Auf dem Bild ist auch zu erkennen, dass Munins 25er Halskragen von dem ich gehofft habe er könne als Ersatz dienen während ich die Donutreste aus Magnis Kragen wasche, viel zu klein ist um irgendeine Wirkung zu haben ;-)

Heute hat Denni Maggelchen getragen um mich zu entlasten. Dabei fiel auf, dass der Magnirucksack auf Dennis Rücken soviel besser sitzt, dass es für Dennis und Magni sehr viel bequemer ist als wenn ich ihn trage.

Beim Fotos machen stellte sich herraus, dass dies daran liegt, dass  die Träger einfach nicht für mein Kreuz gemacht sind. Sie sind zu lang und der Abstand ist zu groß. Da es sich um Zubehör für Schutz- und Rettungshunde handelt und ich ein Vorgartenzwerg von ausgesprochen zierlicher Gestalt bin ist das weder verwunderlich noch gibt das Abzüge in der B-Note für das Geschirr an sich.

Mir ist das zuerst nicht aufgefallen, weil das Tragen meines Babybärs mit diesem Geschirr auf dem Rücken im Gegensatz dazu ihn auf Händen zu tragen immernoch eine wahre Offenbahrung ist, schlechter Sitz durch nicht passende Träger hin oder her. Der Gedanke, dass sich das aber noch verbessern lassen wird, wenn ich passende Träger besorge gefällt mir.

Die Schultertragegurte sind mit Karabinerhaken abnehmbar am Geschirr befestigt, sodass es gar kein Problem darstellt sie nur zu verwenden wenn Denni ihn trägt und für mich passende dranzumachen.

Gleich am Montag werd ich mal den Verkäufer kontaktieren und fragen ob es sowas nicht vielleicht sogar als Zubehör zu kaufen gibt. Ist das nicht der Fall muss ich einen Schneider oder ähnliches finden, dem ich das Zubehör und meine Maße zusende und der mir dann welche macht.

Selbst basteln kann ich die vermutlich eher nicht, weil ich nicht glaube, dass es klug ist sowas ohne Nähmaschine zu probieren.

Hier zur Verdeutlichung ein Foto:

Gedacht ist das eigentlich wie auf diesem Foto zu sehen. 

Dieses Problem sollte sich aber lösen lassen.

 Nachtrag, abendliche Pfotosession:

Draufsicht:

Seite:

Handfläche:


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen