Was ihr mit uns und unseren finanziellen Sorgen macht
Da wir mit Hilfsangeboten und Päckchen für Magni regelrecht überschwemmt werden möchte ich dieser Welle der Hilfsbereitschaft mal einen eigenen Beitrag widmen.
Finanziell ist Magnis Verletzung trotz Rücklagen eine ziemliche Katastrophe.
Bereits an Klinikkosten ist in den letzten Wochen kein grade niedriger Betrag zusammen gekommen und wie bereits erwähnt ist Verbandsmaterial recht teuer, schlägt mal eben mit über 5 Euro/Tag zu Buche, wenn man günstig einkauft.
Ich hatte den coolen Plan praktisch Tag und Nacht zu Arbeiten um dann zweigleisig die Klinikrechnungen auf der einen Seite abzuzahlen und auf der anderen Seite zu schauen wo man aam Verbandsmaterial sparen kann, so dass es zwar vielleicht für uns etwas nerviger, aber für Magni keineswegs schlechter wird. Gleichzeit war und ist angedacht an allen möglichen Ecken und Enden zu sparen. Weil neben den Klinikrechnungen und dem Verbandsmaterial auch noch Krams wie Medikamente, Pflegemittel, Decken, Handtücher usw gekauft werden müssen. Von den 130 Euro für das Tragegeschirr mal ganz zu schweigen. Hinzu kommt, dass Magnis Futter darauf ausgelegt ist, dass er sich erholt, zunimmt und wieder zu Kräften kommt, auch hier kommt einiges zusammen.
Niemals würden wir an etwas Wichtigem sparen und niemals freiwillig um Spenden bitten.
Letzteres haben zwei meiner Freunde für mich getan und ich bin ihnen und allen die Magni Päckchen geschickt haben nicht nur unglaublich dankbar, nein, wir sind völlig geplättet. Diese Welle der Hilfsbereitshaft und Anteilnahme ist überwältigend.
Auch haben viele von Euch mit denen ich abgemacht habe, dass sie "Nur ein bischen übriges Verbandszeug schicken" und sich dafür von mir die Portokosten erstatten lassen weder ihre Bankdaten rübergerückt noch wirklich nur übriges Zeug geschickt.
Abgesehen davon, dass ihr mir damit in einer Art die ich nie erwartet hätte den Rücken freier haltet tut es so unglaublich gut, dass wir in dieser Lage nicht allein sind. Dass soviele liebe Menschen an uns denken und wir uns sehr viel weniger auf unsere finanziellen Sorgen versteifen müssen sondern sehr viel freier für Magni da sein können.
Ich möchte hier mal auflisten, was ihr bereits tolles geschickt habt.
Bitte sagt mir doch auch Bescheid ob ich Eure Namen zu den "Paketnummern" schreiben darf, es wäre mir eine Ehre.
Ich habe die erste Liste klugerweise gelöscht und habe hier nun einer Auflistung, die ich nach dem sortieren rekonstruiert habe, ich hoffe ich hatte alles noch richtig in Erinnerung:
Eure Unterstützung ist einfach nur großartig und macht uns stolz solche Freunde zu haben. Leider kamen einige Sachen anonym an, sodass ich mich hier ganz herzlich bedanken möchte.
Auch möchte ich Euch darauf hinweisen, dass jede Spende uns schon extrem viel weiterhilft, selbst wenn wir sie nur als zinslosen Kredit ansehen würden. Wenn also irgendeiner von Euch den Gegenwert jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt zurück benötigt, dann zögert bitte, bitte nicht mir das mitzuteilen. Das wäre völlig ok. Gleiches gilt für Menschen, die noch irgendwas (nen abgelaufenen KFZ-Verbandskasten, alte Decken oder Handtücher) übrig haben, aber die Porto- und Verpackungskosten erstattet haben möchten.
Bitte meldet Euch dann doch einfach unter fraukie@schlarattenland.de oder (wenn ihr Eure Bankdaten nicht gern übers Internet weitergebt, legt einen Zettel mit den Bankdaten und dem Betrag den ihr bekommt mit ins Paket). Das ist WIRKLICH, WIRKLICH in Ordnung. Allein wenn ihr Euch die Mühe macht uns Kram den ihr übrig habt zuzuschicken sind wir Euch dankbar, es ist wirklich mehr als ok, wenn ihr Eure Auslagen zurückbekommt!
Für die jenigen, die kein Geld möchten gilt in verstärktem Sinne, dass ich erwarte, dass ihr mir sagt, wenn ich irgendwas für Euch tun kann. Sei es ein Ernährungsplan für Euer Haustier oder ihr möchtet, dass ich etwas hübsches für Euch flechte. In letzterem Fall könnt ihr mal in dieser Galerie schauen ob Euch etwas gefällt. In dem einen Album sind Muster, Farben, Variationen und ein paar Beschläge. Das andere Album enthält einige Beispiele meiner bisherigen Arbeiten. Im Moment arbeite ich an einem Halsband für den Hund einer Spenderin, aber danach hab ich Zeit für Eure Wünsche.
Für den Fall, dass jemand von denen, die anonym bleiben möchten gern ein Halsband oder so hätte, habe ich folgenden Vorschlag: Von irgendwem werdet ihr meine Adresse und die Info was wir brauchen bekommen haben. Ich bin mir sehr sicher, dass derjenige gern als Mittelsmann auftritt. Teilt demjenigen einfach mit, was ihr möchtet, ich sende es dann dort hin und ihr erhaltet Euer dankeschön und eins noch:
Das ist für mich keine Arbeit, ich bin froh, wenn ich Euch etwas zurückgeben kann!
So ihr Süßen, dann werd ich mal eben den heutigen Pfotenbericht mit neuen Fotos für Euch machen und anschließend eine Schlafmütze suchen gehen.
Eure Fraukie, Magni und der Denni
Denkt immer dran:
"Hussa, weil muss ja!"
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt