Es geht wieder bergauf und ein Wahnsinspaket für Magni
Heute ist es schon viel besser.
Magni ist wenn man an den oberen Rand des Verbandes fasst (also da wo der böse Nupfel war) kaum noch empfindlich. Und ist auch bei der Pflege der Pfote sehr viel weniger mißtrauisch. Ich denke, dass wir uns sein Vertrauen zurückerarbeiten können.
Heute ist ein ganz tolles Paket für ihn angekommen.
In dem Paket lag ein ganz, ganz lieber Brief der Denni und mir sehr viel Mut und Auftrieb gab und Magni gute Wünsche schickt. Außderdem befand sich darin ein 10 Euro-Schein und ich frage mich woher der Engel der dieses Paket an uns geschickt hat wußte, dass das genau der Betrag ist, den ich für Benzin brauche um am Freitag sicher zur Klinik und wieder nach Hause zu kommen. Aber Engel wissen sowas eben.
Für Magni war neben einer Tüte Leckerchen noch jede Menge Nützliches in dem Paket.
Schöne, große Handtücher, die deswegen so toll sind, weil wir unseren Hungerhaken für die recht lange Prozedur der Pfotenpflege ja nicht auf den harten Boden legen können. Da es unserem Haut- und Knochenhund sicher wehtun würde ne Stunde auf dem Boden zu liegen während ich die Pfote pflege findet der Verbandswechsel bei uns im Bett statt wo er bequem liegen kann.
Das Bett selbst lege ich dabei dick mit Handtüchern aus, damit wir da auch noch schlafen können wenn uns der Herr mal die Waschschüssel aus der Hand tritt.
Desweiteren gab es für Magni noch viele tolle Verbandssachen und für mich Einweghandschuhe. Das ist deswegen so toll, weil meine Hände schon so gelb wie die eines Kettenrauchers sind
Damit ich Magnis Pfote nicht mit irgendwelchen Keimen belaste muss ich mir vor der Behandlung die Hände desinfizieren. Würde ich eine alkoholische Händedesinfektion verwenden würde Magni das anschließend beim Berühren der Pfote sehr wehtun.
Deswegen desinfizier ich meine Hände mit Rivanol oder Jod und das ist ganz schön farbintensiv
Ich bin immernoch überwältigt davon, dass wir mental und mit Paketen so doll unterstützt werden. Nicht nur weil das unsere finanziellen Sorgen verkleinert, sondern weil es so unglaublich gut tut, nicht allein zu sein.
Ohne Euren lieben Zuspruch würden die Schuldgefühle mich wohl auffressen, ich danke Euch!
Hier sind die Neusten Magni Pfotos, auf denen man erkennen kann, dass die verbrannte Stelle zwar Heilungsschwierigkeiten haben wird, wie dies bei Brandwunden unvermeidlich ist, aber auch hier ist der Heilungsverlauf sehr positiv bisher:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt