Skip to content

Ein ganz toller Kliniktermin und ein mysteriöses Einschreiben

Heute war ein rund um toller Tag. Angefangen hat er damit, dass Uli heute morgen um 4 endlich die Entscheidung getroffen hat sich etwas zu essen zu nehmen.

Auf dem Weg zur Tierklinik hielten Magni und ich an der Post. Ich hatte gestern eine Benachrichtigung bekommen, dass ich ein Einschreiben abholen müsse und befürchtete schon etwas Unangenehmes.

Als ich den Umschlag öffnete fand ich einen höheren Geldbetrag vor und eine Karte mit einem formschönen Smilie, die Möglichkeit auf den Absender zu schließen war (wie vom Absender gewünscht) eher gering, dummerweise hat derjenige sich bereits verplappert.

Dank Euch allen sind unsere Probleme so viel kleiner als sie ein könnten. Selbst wenn der Absender sich dazu breit schlagen läßt, dass ich ihm das Geld in Raten zurückzahlen darf brauch ich nun zumindest keine allzugroße Angst vor den Kosten zu haben, die noch auf uns zukommen.
Alles wird gut :-)

Auch in der Tierklinik lief wieder alles prima.
Heute war eine neue Tierärztin dort, die uns und Magni noch nicht kannte. Aber sie kümmerte sich wie wir es in der Klinik nicht anders gewohnt sind hervoragend um uns. Auch der Junior-Chef war heut da, der die Pfote lange nicht gesehen hatte und äußerte sich zufrieden über den Heilungsverlauf. Als er anmerkte, dass er sich nun ärgere, das er Magnis Verletzung nicht fotographiert habe konnte ich ihn trösten :-)

Magni hat nun auch die offizielle Erlaubnis abends ein paar Minuten mit mir über den Feldweg zu laufen und ein bischen rumzuschnüffeln, ich denke das wird ihm sehr viel geben.

Zu guter Letzt haben wir Magni nocheinmal Blut abgezapft und ein Diffblutbild machen lassen. Die roten Blutzellen steigen langsam, aber sie steigen stetig an, auch wenn sie noch unter dem Referenzbereich liegen.
Normal, als im Referenzbereich sind jetzt seine Leukozyten was mich sehr gefreut hat. Das die Pfote nicht entzündet ist seh ich zwar auch so, aber während des Schubes steigen seine Leukozyten in die Höhe und beginnen nachdem der Schub überstanden ist wieder zu sinken. Dass sie jetzt im Normalbereich sind bedeutet, dass wir den Schub wirklich überstanden haben. Mir fallen ettliche Steine vom Herzen.

 Die Tagesfotos:



Wie oben bereits geschrieben hat mein Mädchen nun endlich wieder angefangen zu fressen und wie es sich für ein Huhn gehört auch erstmal nicht wieder aufgehört.
Ich bin sowas von erleichtert. JETZT wird ganz bestimmt alles wieder gut. Auch ihr Kropf hat sich vollständig entleert (das kann ich prüfen, weil sie im Moment Weichfutter bekommt).Ich habe den Verdacht, dass sie zusätzlich zu dem Wurmbefall noch eine leichte Kropfentzündung hatte und ihr das Schlucken einfach wehgetan hat. Das haben wir scheinbar mit dem Antibiotikum abfangen können. Jetzt muss die kleine Dame allerdings noch einiges zunehmen, denn mit weniger als 1200g setze ich sie nicht zurück in den Stall.


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen