Skip to content

Magni kriegt Post, schönes Wetter, Abheilung an der Palmarfläche, neue Prozessfotos

Ein Nachruf vorab:

Heute hätte die Hündin eines Freundes Geburtstag gehabt, die leider vor einigen Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich möchte der kleinen Maus eine gute Reise wünschen. Ich hätte ihr und ihrem Rudel so sehr noch einen weiteren gemeinsamen Geburtstag gewünscht.


Heute war wirklich schönes Wetter, deswegen waren wir viel im Garten. 

Hier ein Foto von Magni im Garten. Leider hab ich kein älteres Vergleichsfoto auf dem er gähnt, man sieht an der Zunge jetzt so deutlich, dass er nichtmehr so blass ist wie noch vor einigen Wochen.

Beim abendlichen Verbandswechsel hab ich nochmal neue Fotos von dem Behandlungsprozess gemacht, weil die letzten zum Teil sehr krisselig waren. Immerhin weiß ich jetzt, dass der Automatische Iso-EInsteller die Isozahl der Kamera zu hoch zieht und ich sie besser auf 200 oder 400 festnagel ;-)

Auf dem Bild seht ihr auch unseren "Schuhersatz", über der waschbaren Sportbinde trägt Magni eine weitere Haftbinde (die Farbigen sind im Gegensatz zu den weißen nicht Latexfrei und deswegen etwas fester), die mir Sporttape festgeklebt ist, hier haben wir auch Gründen "Weil schick" das Rote gewählt.

Hier habt ihr die neuen Fotos, vorallem ist heute doppelter Korkenknalltag: Der Knochen an der Medialfläche ist komplett überheilt und die Öffnung an der Palmarfläche ist ZU!

Deswegen hab ich da wieder ein Vergleichsbild für Euch gebastelt:


Außerdem möchte ich Euch Bebi vorstellen:

Durch ein Chihuahuaforum, in dem ich mich anmelden mußte um die Falschaussagen richtig zu stellen, die ihr auch hier im Blog  lesen konntet.Ist mir klar geworen, dass ich in der FAQ die Tage noch Alternativen zum normalen Trichter aufführen muss. Dabei wurde mir auch klar, dass die meisten Rohrisolationen für die Krägen von Kleinhunden und Katzen vermutlich zu groß sind. Das niedliche Foto von Bebi hat Nicole zur Verfügung gestellt. WIe ich in der FAQ noch erläutern werde hat sie den Rand mit einem Kik-Hundehandtuch beklebt. Für die Kleinen dürfte das eher geeignet sein und, es ist ohne Frage totschick! Danke an Nicole und: ich habe NICHT vergessen, dass ich Dir noch eine Antwortmail schulde ;-)

Heute kam wieder ein Paket für Magni an, Eure Hilfsbereitschaft ist wirklich großartig. In dem Paket waren u.A:  Wundspüllösug, Wundspray, Wundgel, Händedesinfektionsmittel: kurz: Richtig tolle und sehr nützliche Sachen für die Pfotenpflege!

 Außerdem ist etwas sehr peinliches passiert:

Ich habe hier eine Tüte super toller Hundeleckerli (Miniknochen für die Magni töten kann) und habe mir beim Wegsortieren nicht aufgeschrieben ob sie in dem heutigen Paket waren oder in dem von gestern.

 Ich notiere mir von jedem Paket und jeder Karte den Inhalt und die Adresse des Absenders, außerdem hebe ich Eure Briefe auf, denn es wird sicher eine Zeit kommen in der ich die Zeit habe Euch ausführliche Danksagungen zukommen zu lassen. Vielleicht mag derjenige der Magni die Leckerli zugedacht hat sich nochmal kurz melden, damit ich das richtig einsortieren kann.

Außerdem fehlt mich die Adresse von dem Engelchen, dass uns den Apothekengutschein geschickt hat.Auf dem Gutschein war zwar eine Handynummer, aber kein Absender auf dem Umschlag (oder hab ich den falschen abfbewahrt?) Bitte, bitte sei doch so lieb und lass mir Deine Adresse zukommen, damit Du wenn ich Zeit habe Karten zu schreiben nicht übergangen wirst!

Noch eins zu den Spenden: Mich erreichen hier so einige Emails von ganz lieben Menschen, die sich praktisch dafür entschuldigen, dass sie uns nichts schicken können:

Leute, ihr unterschätzt damit GANZ gewaltig wieviel mir allein Eure guten Wünsche bedeuten. Klar ist es super, dass wir so unterstützt werden und nicht zuletzt kann ich mir auch nur deswegen soviel Zeit für dieses Blog nehmen, aber Magni ist mein Hund und ich in der Pflicht für ihn aufzukommen.

Niemandem darf es leid tun, wenn er uns nichts schicken kann. Viele von Euch schreiben "Es tut mir so leid, dass ich nicht helfen kann" und das ist FALSCH! Eure lieben Worte helfen mir sehr wohl und wenn Euch eine Email "zu wenig" ist, dann schreibt mir eine Postkarte ;-)

 Ständig um Magni herum zu sein, jede Nacht die Sorge ob er doch rangeht (zeigt er aber keine Tendenzen mehr), Todesangst um mein Huhn. Das alles zehrt aus und EURE lieben Worte und guten Wünsche tanken mich auf. Also bitte, bitte unterschätzt das nicht so maßlos!

Uli geht es unverändert. Nicht Schlechter, aber auch nicht besser. Die Menge die sie frißt reicht zum Zunehmen defintiiv nicht aus. Sie ist so aufmerksam, dass ich noch Hoffnung habe, aber ich hab Angst um meine Federkatze.



Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mone am :

Huhu Fraukie (und Magni natürlich!), die Knöchelchen waren von uns... ;-) Super, dass sie bei Magni so gut ankommen freu LG, Mone

Nadine am :

HAllo Frauke, versuche doch mal ganz grosse Luftballons zu bekommen, für die Zeit im Garten sind die SUPER als Verbandschutz. Sie halten super im Gegensatz zu Plastiktüten... Ich habe immer ne Tüte Ballons hier :-) LG Nadine und Max

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen