Skip to content

Kleine Planänderung bei den Wundauflagen, FAQ, Korkenknall: Zehengelenk

Ich habe der FAQ einen kleinen Eintrag betrefflich der Chronologie dieses Blogs angefügt. Die Texte schreibe ich fast täglich, sie liegen dann als Entwurf rum, bis ich die Bilder bearbeitet habe und alles hochlade.


Magnis Pfote sekretiert im Gesamten zwar immer noch so stark, dass es nach wie vor notwendig ist den Verband zweimal am Tag zu wechseln. Aber an einigen Stellen läßt die Sekretion immer mehr nach und es ist selbst mit dem Seifenwasser nicht immer Möglich die Wundauflagen von diesen Stellen abzulösen ohne kleine Blutungen zu verursachen.
Deswegen haben wir heute mal angefangen, die tollen Auflagen zu nehmen, die in dem Paket von Nadine waren. Die sind einseitig mit einer perforierten Folie beschichtet, die das Wundsekret durchläßt zur Vliesauflage, die die Flüssigkeit dann aufsaugt. Außerdem verwenden wir die von Nadine mitgeschickten Calciumalginatauflagen um den Bereich um die Wolfskralle trocken zu halten, damit der neue Hornschuh der Kralle sich nicht nocheinmal ablöst. Bisher sind wir begeistert.

Außerdem war heute wieder Korkenknalltag: Die Überbleibsel des distalen Zehengelenkes an der dritten Zehe (da wo der Knochen entfernt wurde) ist jetzt komplett überwachsen. Damit steigen die Chancen, dass die Zehe auch ohne diesen Knochen erhalten werden kann ungemein. 

Heute habe ich auch frohen Mutes meine Bestellung bei der Gärtnerei aufgegeben und werde dann nächste Woche Tomaten, Erdbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren pflanzen ;-)


Uli hält sich tapfer. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es sich nur um eine Kropfentzündung handelt, ihr das Fressen einfach unangenehm ist und sie es wieder aufnehmen wird, sobald das Antibiotikum wirkt, zumindest ist der Durchfall besser. Leider sind Hühner bzw Vögel allgemein nicht sehr regenerationsfähig. Sind sie einmal extrem ausgegezehrt wird das eigentlich ursächliche Problem schnell sekundär und die Auszehrung zum eigentlichen Problem. Ich hoffe so, das Uli diesen "Point of no return" noch nicht erreicht hat, denn nach wie vor habe ich den Eindruck, dass sie leben möchte.


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen