Skip to content

Akzeptieren, das alles, auf seine Weise gut wird

Noch immer bin ich ziemlich antriebslos. Weder kann ich den Rückschlag in Sachen Pfote verkraften, noch fällt es mir leicht Abschied von Uli zu nehmen. Als der Postbote meine bestellten Pflanzen bringt "ärgert" mich das eher, bin ich doch ganz und gar nicht in der Stimmung nun im Garten rumzubuddeln, habe aber ohnehin noch ein Grab zu schaufeln.

Da ich heute abend die letzte Calciumalginat-Auflage verwenden muss rufe ich in der Apotheke bei Dennis Arbeitsstelle an um die Bewährten zu bestellen. Die PTA erinnert sich an Denni und es ist ihr offenkundig peinlich den hohen Preis zu nennen, denn sie druckst mit "Die sind aber deutlich teurer" herum, wirkt erleichtert als ich ihr sage, dass ich den UVP von 40 Euro bereits nachgelesen habe und wir bereit sind diesen Preis zu zahlen. Außerdem bitte ich sie eine Laborspritzflasche zu besorgen, die uns die Aplilkation des Rivanols erleichtern soll. Die Auflagen sagt sie mir zum Abend zu, bei der Flasche kann sie nichts versprechen versichert mir aber, dass sie sich bemüht.

Da die Flaschen nicht teuer sind und ich extrem kleine Hände hab bestell ich noch zwei kleine im Internet. Außerdem halte ich Ausschau auf ebay nach Wundauflagen und lande promt einen Treffer, ersteigere 10 große (10x10cm) Calciumalginat-Silberauflagen die fast 90 Euro kosten für 10 Euro incl Versand.

Natürlich kauft Denni die aus der Apotheke dennoch, sie wurden ja extra für uns bestellt. Auf die Frage, warum er sich für so teure Wundversorgungsmittel kein Rezept ausstellen läßt erklärt Denni, dass sie für einen Hund sind, die PTA ist so lieb und schaut daraufhin in der Retourenkiste nach und schenkt Denni eine komplette Schachtel großer Aktivkohle-Silber-Auflagen die der Großhändler nicht zurücknehmen wollte. Während Denni noch gar nicht ahnt WAS er da eigentlich geschenkt bekommen hat, kann ich unser Glück im Unglück kaum fassen.

Beim abendlichen Verbandswechsel fällt es mir zunehmend schwer nicht einfach zuzugeben, dass die Entwicklung der Pfote äußerst günstig verläuft.

Das kaputte Gewebe ist fort, die Oberfläche glättet sich und die frische Haut an den Rändern nimmt ihr Wachstum wieder auf.


Vorallem in der medialen Ansicht wird klar, dass alles gut läuft, so ist positiv anzumerken wie gut sich das kaputte Gewebe zurückgezogen hat, wie Umfangreich die Heilung wieder eingestiegen ist und wie prima die Wundhöhle zugeheilt ist, daher hier im Vergleichsbild:

Heute habe ich einen onlinehändler angeschrieben, der Hundebooties auf Maß näht und nachgefragt ob ich dort für Magni zeitnah einen geeigneten Stiefel bekommen kann und was mich dieser kosten würde. 

Mal sehen, was ich dort als Antwort bekomme, ein anderer Händler, den ich gestern angemailt hab hat bisher gar nicht geantwortet.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nadine am :

Mein Lebensgefährte ist Chefveterinär beim Veterinäramt.... soll ich mal fragen ob er die günstiger bestellen kann?? Dann schick mir ne Email

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen