Skip to content

Firbrinbeläge lassen grüßen

Heute morgen beim Verbandswechsel haben wir festgestellt, dass wieder einiges an Fibrinbeläge auf der Pfote sind. Das ist weder schlimm noch gefährlich, aber es bremst die Heilung aus. 

Ich habe mich deshalb heute morgen entschieden, eine Actisorb (Aktivkohle-Silber) Kompresse auf Magnis Pfote zu legen. Da wir morgen um 10h einen Termin in der Tierklinik haben wird es heute keine Fotos geben, denn unsere Erfahrung zeigt, dass die Actisorb am Besten dann wirken, wenn sie 20-24 Stunden Ruhe auf der Wunde hatten.

Ich habe mir heute außerdem die Zeit genommen, die FAQ noch ein bischen nachzubearbeiten. Bei der Frage, warum es in der ersten Zeit aussieht als würde der Zustand von Magnis Pfote sich verschlechtern, habe ich die Antwort erweitert. Dabei habe ich anhand allgemeiner Infos zur Wundheilung und eines vergleichenden Beispiels erläutert, warum es normal ist, dass eine Wunde ersteinmal aussieht als würde sie sich vergrößern und warum es sich dabei bereits um den ersten Schritt der Heilung handelt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen