vergleichsbilder- es ist wieder soweit
Heute habe ich in der Klinik angerufen und gebeten, dass sich jemand die gemailten Bilder mal anschaut damit ich anschließend mit diesem jemanden Rücksprache halten kann. Hierbei ging es mir primär um die Frage ob der Fremdkörper tatsächlich der auf dem Röntgenbild vom 28.03. erkennbare Knochensplitter sein könnte und darum ob die von mir gewählte Behandlung mittels Kalziumalginat Ag-Tamponade richtig sei. Da das Abrufen der Emails im Klinikbetrieb nicht so einfach ist und ich den Fall nicht als dringlich einstufte vereinbarten wir, dass ich morgen nocheinmal anrufe. Heute habe ich wieder auf ebay für sehr kleines Geld einige hochwertige Wundauflagen ersteigern können. Unter Anderem die schönen Actisorb in einer kleineren Abmessung. Von den großen Actisorbauflagen, die Denni in der Apotheke geschenkt bekommen hat sind zwar noch 4 Stück da, aber die Wundfläche an Magnis Pfote ist nun so deutlich geringer, dass es mir wie Verschwendung vorkommt, die teuren, großen Actisorbauflagen zu verwenden, die ggf einem anderen Tier noch helfen können. Außerdem konnte ich eine sonst sehr teure, silberhaltige Salbenkompresse ersteigern, die ich für Euch testen möchte.
Da heute der 5. ist, ist es auch wieder an der Zeit für die Vergleichscollagen:
Besonders auffällig ist die jetzt sehr schnell fortschreitende Heilung im Bereich der Zehen. Von Palmar her dürfte schon bald nichts mehr zu sehen sein.
Außerdem hab ich Euch mal ein Anschauungsbild zur Tamponierung der Wundhöhle gebastelt, das ich Bezeiten auch in die Tabellensammlung eingliedern werde:
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt