Skip to content

Überlegungen zur Schonung meines Rückens

Ich bin fix und fertig. Weil ich Magni immer im Auge behalten will schlafe ich zu wenig und ess auch nicht richtig. 

Aus irgendwelchen Gründen benutzt er die Pfote als sei sie völlig in Ordnung, leider aber sind ja die Sehnen kaputt. Er knickt oft um.

Deswegen möchte ich eigentlich nicht, dass er überhaupt läuft. Beim Gassi selbst läßt es sich einfach nicht vermeiden, aber in den Garten und besonders auf den Treppen muss ich ihn tragen.

Da muss eine Lösung her.

Ich schaue mich schon den ganzen Tag um nach Tragehilfen, die meisten Geschirre sind nichts Halbes und nichts Ganzes und die "Ganzen" sind unheimlich teuer.

Mir wird schon etwas einfallen, sonst muss ich die Schneiderin, die seinen Pulli gemacht hat nochmal bemühen.

Heute sieht die Pfote so aus:

von Oben:  


Das Gewebe über den Zehenknochen fängt an sich zusammenzuziehen (dafür ist das Lotagen da). Sichtbar (weil dunkel) wird auch an welchen Stellen die Haut und das darunterliegende Gewebe abgestorben ist.

Seitenansicht:


Es wird deutlich, dass der Schaden sich nicht nur auf den Zehenbereich erstreckt, sondern die komplette Pfote bis zum Fußgelenk beschädigt ist.

 Von unten:


Unter den Zehen und an den Ballen sieht die Pfote noch erstaunlich gesund aus, was auch erklären würde, dass er sie völlig normal belastet.
Hinter dem Ballen, also unter dem Fußgelenk ist die Haut jedoch recht käsig und ich habe hier die größten Sorgen, dass sich das Ganze ernsthaft infizieren könnte.