Mepilex hat den Test bestanden
Heute war wieder ein recht ruhiger Tag in Pfotenhausen. Ich mache mir nebenher immer schon ein Grundgerüst für den Magnischen Fallbericht.
Ich überlege noch, ob ich zwei Versionen rausbringe, einen reinen Fachbericht und einer, der sich auch für Fachfremde gut und verständlich liest.
Wenn der eine oder andere von Euch Interesse an der Druckversion hat, kann er sich ja schonmal melden, damit ich planen kann. Wie hoch die Kosten sein werden kann ich noch nicht sicher abschätzen. Wir haben zwar einen Farblaserdrucker, aber das Ganze wird ja recht bildintensiv. Vermutlich wird der Preis incl Farbdruck und Thermalbindung mit der nicht billigsten, blödesten Mappe bei etwa 10-15 Euro liegen. In jedem Fall wird alles was ich in der Richtung mache aber auch kostenlos hier als pdf zu kriegen sein.
Mit der Mepilex Ag-Wundauflage bin ich bisher hochgradig zufrieden. Sie hält die Wunde optimal feucht, weicht aber den Wundrand nicht auf. Mal schauen, wie das weiterhin wird.
Laut Hersteller kann Mepilex auch mehrere Tage auf der Wunde verbleiben. Generell wäre es allmählich Zeit den Verband nur noch alle 2 Tage zu wechseln, damit die Wunde mehr Ruhe hat. Im Moment kommt das aber noch nicht in Frage, weil ich die Wundhöhle täglich pflegen möchte.
Parallel suche ich nach einer Alternative zur Verbandwatte, weil ich den Fußi eigentlich nichtmehr so dick einpacken möchte.
Hier nun noch die heutigen Pfotos: