Skip to content

Kleine Änderungen beim Verbandswechsel

Heute waren die über den Amazonshop bestellten Sachen (Schaumstoffverband und Tape) schon da, was mich ziemlich beeindruckt, weil das bedeutet, dass zwischen meiner Bestellung und dem Abschicken meiner Ware kaum 9 Stunden gelegen haben können. 

Auch mit der Ware an sich bin ich überzufrieden. Das Tape läßt sich gut abreißen und ist sehr klebstark. Die Schaumstoffbinde ist ziemlich genial. Sehr viel stabiler als ich gedacht hätte und angenehm elastisch. Sie halbwegs glatt um die Pfote herum zu zaubern erfordert zwar ein bischen Übung, aber das könnte in Sachen Polsterverband ein Geheimtipp werden. Ich werde Euch auf jeden Fall Fotos davon in die Tabellen packen.

Der heutige Verbandswechsel (ich wechsel seit einigen Tagen nur noch einmal am Tag) war ziemlich ungewöhnlich. Bin gegen abend nochmal weggedöst und habe den Verband erst sehr spät gewechselt. Magni hatte grad gegessen und Denni hatte noch etwas am Computer zu tun. Und als Magni da dann so brav lag, hab ich eben schonmal den alten Verband abgenommen und die Pfote gewaschen, dann Fotos gemacht... Nunja und ruck zuck war die Wundhöhle tamponiert, die große Wunde abgedeckt und ein neuer Verband drum. Denni saß immer noch am Computer und Magni lag auf der Seite, borgte mir seine Pfote und schmatzte gelangweilt vor sich hin :-)