Skip to content

Ein rundum schöner Tierkliniktermin

Heute waren wir wieder zur Kontrolle in der Tierklinik. Bereits im Wartezimmer erwartete mich eine Überaschung: ich habe seit einiger Zeit meinen Gehstock vermißt. Ich dachte bereits er sei mir sonstwo aus dem Auto gefallen und für immer weg und war schon ziemlich frustriert. Als wir den Hof kauften hing der Stock im Stall und ich habe diesen fast 100 Jahre alten Stock abgeschliffen und geölt und sehe ihn als absolut unersätzlich an.  Und plötzlich steht er da. Ich muss ihn an dem Tag andem Magni sich den Futtersack geschnappt hat während ich bezahlt habe stehen gelassen haben, weil ich mit Magni am Schlawittchen aus der Klinik gehumpelt bin. Und seit ihn dann jemand in der Klinik gefunden hat stand er da im Schirmständer und hat darauf gewartet wieder nach Hause geholt zu werden ;-)

Bin total happy und meine arme Krücke flog erstmal ins Auto zurück.

Als wir Magnis Pfote ausgezogen hatten, gab es wohl grade nicht soooviel zu tun in der Klinik und so ergab es sich, dass fast alle anwesenden Tierärzte und Helfer mal gucken wollten. Viele hatten das Fußi wochenlang nicht gesehen und klopften mir anerkennend auf die Schulter. Am liebsten wär ich im Boden versunken, ich bin da eher so vom Typ Mauseloch .

Zumal es mir immernoch sehr wichtig ist zu betonen, dass ich gar nichts so großartiges geleistet habe. Ich habe halt zweimal am Tag eine Matschpfote gewaschen und verbunden. Den Nobelpreis verdiene ich dafür nun nicht unbedingt. :-)

Da ich den Verband erst morgen wieder wechseln werde habe ich heute keine Pfotenbilder für Euch, stattdesen möchte ich Euch endlich mal Bilder von Magni mit seinem neuen Halskragen zeigen, den ich bei der gleichen Schneiderin habe machen lassen, die auch schon seinen Mantel, den ihr im ersten Beitrag sehen könnt genäht hat:

Modus wach:

Modus schlafende Nase bzw "Tulpenmodus":

Im Moment mach ich den Kragen zwar nur drauf um nachts besser zu schlafen, denn Magni zeigt keinerlei Tendenzen die Pfote anzugehen, aber ich bin in jedem Fall froh solch einen Kragen in Langnasenhundgröße im Haus zu haben.