Die Suche geht weiter
Mit HydroTac alleine wird das leider nichts mit der verlängerten Wundruhe. Die umliegende Haut wird einfach zu trocken und ist da heut oberflächlich ein bischen eingerissen (siehe roten Kringel in der Dorsalansicht). An der lateralen Seite haben sich zwei kleine Druckblasen gebildet(auch rot eingekreist), die vermutlich in den nächsten Tagen aufgehen und anschließend hoffentlich brav verheilen werden.
Das könnte damit zusammenhängen, dass der Fuß beim Laufen etwas durchtrittig ist und der Rand des Tapeverbandes Druck ausübt. Das ist natürlich nicht so dolle, aber im Moment gibt es kaum eine andere Möglichkeit Magni bei seinen Gelenkschmerzen zu helfen. Langfristig wird unser Weg wohl durchaus Richtung Orthese laufen, aber das geht definitv erst dann, wenn die Haut nicht nur geschlossen, sondern auch belastbar ist und das wird noch eine Weile dauern.
Ich bin kurz davor mal einen Test mit einem Hydrocolloidverband zu wagen. Für solche oberflächlichen Verletzungen sind die grundsätzlich geeignet, aber sie bringen auch Probleme mit sich.