Leider keine Fotos, trotz meiner tollen Idee
Heute waren wir wieder in der Tierklinik. Wie von mir gewünscht wurden das Handgelenk nocheinmal geröntgt und näher untersucht, weil ich den Eindruck habe, dass es nicht drehstabil ist. Da wollte ich gern ausschließen lassen, dass doch irgendwas mit den knöchernen Strukturen nicht ok ist.
Auf dem Röntgenbild war aber erstmal nichts besorgniserregendes zu erkennen. In der Lateralaufnahme läßt sich eine minimale Weichteilschwellung über dem Handgelenk erkennen. Dies (und die fehlende Stabilität im Gelenk) könnten auf einen Bänder(an)riss hinweisen. Humpeln tut Magni nicht und wirkt beim Drehen der Pfote auch nicht übermäßig schmerzhaft.
Da bleibt erstmal nur der Plan eine Orthese fertigen zu lassen.
Größere Sorgen macht es mir, dass Magni wieder abgenommen hat, nur noch knapp 25kg wiegt. Ich hoffe sehr, dass sich da nicht wieder etwas anbahnt.
Weil wir heute den Verband in der Klinik gewechselt haben, habe ich von heute keine Fotos für Euch. Die wird es dann erst übermorgen geben. Gern hätte ich Euch stattdessen die Röntgenbilder eingestellt, aber irgendwie hat etwas bei dem Brennen in der Tierklinik nicht geklappt, deswegen sind nur die Röntgenbilder vom 28.03. auf der CD gelandet. Die habe ich Euch nun in den Artikel vom 28.03. eingefügt. In der Dorsalansicht gut zu erkennen wie massiv die Weichteilschwellung gewesen ist. In der Lateralansicht habe ich Euch die Knochensplitter mit roten Kreisen markiert. Der größere (distale) ist vermutlich der, der uns am 04.06. freundlicher Weise entgegenkam. Die Röntgenbilder von heute reiche ich Euch aber nach.
Nun bleibt zu hoffen, dass Magnis Gewichtsverlust kein allzuschlechtes Omen ist.