Laborergebnisse und keine Idee was ich damit machen soll
Heute habe ich nocheinmal in der Tierklinik angerufen, leider war keine der beiden Tierärztinnen die uns sonst betreuen da. Deswegen reichte man mir zur Besprechung der Laborbefunde einen TA ans Rohr, der die Pfote schon sehr lange nichtmehr gesehen hat. Dieser empfahl mir dringend Magni 10 Tage lang unter Antibiose zu setzen. Aufgrund des Laborbefundes mußte er das auch empfehlen, denn auf der Tupferprobe waren 3 Keime gefunden wurden, einer davon teilresistent.
So richtig zufrieden bin ich mit diesem "Urteil" nicht (da kann der TA nichts für).
Magnis Allgemeinbefinden ist ungestört, er hat kein Fieber, die Pfote sieht jeden Tag besser aus, riecht nicht infiziert, es gibt keinerlei Anzeichen einer Infektion mehr.
Da ich aufgrund dieser Tatsachen kein Antibiotikum geben möchte, aber den Rat des Tierarztes auch nicht so ohne Weiteres ignorieren, der empfiehlt die Medikation ja auch nicht zum Spaß.
Deswegen gehts dann morgen nochmal zur Klinik, bei der Tierärztin, die den Tupfer entnommen hat. Die kann dann am Besten beurteilen, ob die Fortschritte ihr reichen oder ob sie noch nen Antibiotikum geben möchte.