Skip to content

Immer noch nischt vom Labor

Langsam mach ich mir Sorgen, denn wenn so lange nichts vom Labor kommt kann das auch heißen, dass ein resistenter Keim gefunden wurde, der Ärger im Antibiogramm macht.
Andererseits gibt uns Magnis Pfote, sein Verhalten und die Abwesenheit von Fieber mir aber so gar keinen Grund zur Sorge. Die Wunde sieht jeden Tag besser aus.

Im Moment verwende ich mit großer zufriedenheit "PermaFoam" als Wundauflage. Und der Standardspruch: Auch da mach ich brav Fotos und vergesse nicht, dass all die getesten WUndauflagen hier noch vorgestellt werden wollen. Ebenso hab ich ja die Prozessfotos die die Versorgung einer infizierten Wunde zeigen und andere Materialfotos nicht umsonst gemacht habe.

Ich plane auch eine Art Linkliste, die Euch meine Bezugsquellen nennt, denn bisher kann ich die alle sehr guten Gewissens weiterempfehlen.




Granulation auf dem Vormarsch

Mehr und mehr zeigt sich, dass der Defekt auch wenn er übel aussah nicht dolle tiefer als die Haut und den Bereich unmittelbar darunter gegangen ist.
Täglich erscheint die Wunde in ihrer Oberfläche ebener, homogener und im Zehenbereich sind schon kleine Ränder frischer Epithelisierung zu erkennen.
Es geht in jedem Fall sehr gut vorran.

In der Klinik liegt immer noch kein Laborergebnis vor und fast schon ärgere ich mich ein bischen die Probe überhaupt eingeschickt zu haben. Denn aus meiner Sicht ist das Thema Entzündung längst erledigt und das Antibiotikum liegt unangetastet. Solche Antibiogramme sind nämlich auch nicht wirklich billig (kosten aber auch kein Vermögen).
Aber gut, als wir die Probe genommen haben WAR die Pfote entzündet und konnt ja keiner wissen, dass das so glimpflich ausgeht (darüber will ich nu auch definitiv nicht meckern). Ich glaub ohne die Tupferprobe hätte ich auch nicht auf das Antibiotikum verzichtet, ich hätte ja nichts gehabt auf das ich warten kann.
Einmal zuviel ist immernoch besser als einmal zu wenig.

Hier die Bilder von heute:


Ach und SO sieht es aus, wenn man nach dem Saubermachen den Wassernapf nicht schnell genug wieder füllt:

Das unter dem Napf neben dem Weißen mit dem dunklen Gesicht sind übrigens welche der Wildiraubritter. Die beiden Gruppen sind größentechnisch echt gut kompatibel.