Skip to content

Ein Ausflug und schlimme Schmerzen für unseren Magni

Heute haben wir meine Schwiegermama besucht. Magni bekam zur Feier des Tages einen dekorativen, roten Verband um. Da er nun seit Längerem keinen Durchfall mehr hatte durfte Schwiegermama ihn ein bischen mit Fleischwurst verwöhnen.

Abends beim Verbandswechsel hatten wir zum ersten Mal einen schlimmen Kampf. Der Fleischnupfel, den ich auf den gestrigen Fotos (dem hier zum Beispiel) mit der Ziffer 1 benannt habe ist extrem schmerzhaft. Auch zeigt er so gar keine Tendenzen mit dem Untergrund zu verwachsen.

Hoffentlich ist das morgen besser, ich setze seine Schmerzmitteldosis erstmal ein bischen hoch.

Am Montag in der Klinik werde ich fragen ob man diesen Nupfel irgendwie entfernen kann. Leider dürfte das nicht so einfach werden. Denn das ist gut durchblutetes und schmerzhaftes Gewebe, das normal angewachsen ist. Also kein Vergleich zu dem nur noch sekundär vernbundenen Knochens. Im Gegensatz zu dem Knochen müßte dieser Fleischfetzen tatsächlich weggeschnitten werden. Das würde nicht nur massiv bluten sondern auch so wehtun, dass eine lokale Betäubung möglicherweise nicht ausreichend ist. Dazu kommt, dass man so frisches Gewebe nicht vernähen kann und fraglich ist wie gut die Schnittkante abheilen würde.

Ansonsten schaut die Pfote wirklich großartig aus und der Heilungsprozess gibt uns keinen Anlass zu Zweifeln oder uns zu sorgen.

Aber die Schmerzen, die von diesem kleinen, fiesen Fleischfetzen ausgehen sind doch ein echtes Problem.

Hoffen wir, dass es wieder bessere Tage gibt. 

Ansonsten scheint es ihm nach wie vor gut zu gehen, der Ausflug zu Schwiegermama hat ihn sehr gefreut.

Er belastet die Pfote weiterhin viel zu normal, daher ist anzunehmen, dass dieser Nupfel wirklich nur bei der Pflege der Pfote schmerzt.