Skip to content

Die Sorgen werden kleiner (auch dank Euch)

Heute war Magni beim Verbandswechsel schon deutlich weniger unleidlich, aber hat immernoch sehr viel gezappelt.

Ich hoffe inständig, dass er bald wieder gewohnt entspannt ist. Denni ist schon voller blauer Flecken, weil er jedesmal wenn Magni zappelt getreten wird.

Eine kleine Sorge habe ich, der Bereich um die Wolfskralle herum ist verfärbt, sieht ein bischen wie verschorft aus. Da das Ganze nicht infiziert riecht mache ich mir erstmal keine Sorgen. Die Pfote verheilt gut und selbst wenn dieser kleine Bereich nocheinmal nekrotisieren sollte, wird alles gut werden. Positiv stimmt mich, dass direkt neben diesem Bereich in großem Umfang frische Haut wächst. Sollte da also ein Problem vorliegen ist es sehr eng eingegrenzt.

Bereich um die Wolfskralle:


deutlich sichtbar die "Frischhautinsel" direkt daneben.

Außerdem sind heute wieder drei Pakete angekommen.
Von einem wußte ich, dass es kommen würde, ein lieber Bekannter von mir hat eine Menge KFZ Verbandskästen zusammengesammelt, dabei fällt mir ein, ich sollte gleich nochmal schauen, ob die Überweisung an ihn für Porto und Benzin auch wirklich rausgegangen ist.

Auf die anderen beiden Pakete war ich nicht vorbereitet und bin zu Tränen gerührt, das kommt bei mir wirklich nicht oft vor.  Ein Paket enthielt eine Menge Stoffverbände. Dass ist schön weil mir eingefallen ist, dass ich diese bei trockenem Wetter erstmal statt der blöden, stickigen Plastiktüte hernehmen kann, die lassen sich ja auch gut waschen. Das andere war so, dass ich es als "Hakuna Matata-Paket" bezeichnet habe... Verbandwatte, Wattestäbchen, Mullbinden in Hülle und Fülle, Einwegwaschlappen, massenweise Kompressen, mehrere Rollen Pflasterband (wo doch meins heute schon wieder leer war), Lecker für die Hunde und uns. Als ich meinem Mann die Toffifee und Kinderriegel reichte, grinste er und meinte "Ist das von jemandem der uns ausspioniert hat??"
Das sind nämlich unsere Lieblingssüßigkeiten.

 Ihr seid doch alle bekloppt :) 

Ich hab das Gefühl, ich sei tot und im Himmel, um mich herum schwirren lauter Engelchen und die pupsen alle Verbandwatte ;-)

 Ehrlich, ich kanns nur wiederholen: Sollte irgendwer von Euch je ein Problem haben, dann erwarte ich, dass derjenige sich an mich wendet.
Ich kann nicht nur Halsbänder flechten und Ernährungspläne aufstellen, sondern streiche Euch jeden Gartenzaun, grabe für Euch jedes Beet um und sollte einer von Euch nicht zu weit weg wohnen und umziehen oder so, dann denkt dran, dass ich einen Minivan mit Anhängerkupplung mein Eigen nenne. Egal was ist, tretet bitte ohne jede Scheu mit Euren Anliegen an mich heran, ich stehe tief in Eurer Schuld.

 Ohne Eure Hilfe hätte ich für den ganzen Verbandskram einen kleinen Kredit aufnehmen müssen, einfach weil ich an den Klinikrechnungen sicher ein Jahr abzahlen werde.

Und nun hab ich soviel Verbandsmaterial hier liegen, dass ich mir die nächsten 30 Tage keine Sorgen machen muss und vieles noch länger reichen wird. 

Wir rechnen damit noch etwa 4 Monate intensive Pfotenpflege und -verbinden vor uns zu haben und ihr habt mir die Angst genommen, das finanziell nicht durchzustehen.


 Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich irgendwann die Ehre haben werde dem einen oder anderem von Euch auch mal in irgendeiner Weise zu Diensten zu sein.

aus ganzem Herzen Euer Fraukie